wwwHERZTORde

 

 

 

Die 5 Elemente


Eine FORM der BETRACHTUNG mit dem HERZEN

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

1 ) Einleitung

In den folgenden Karten geht es um die 5 Elemente!


Wieso 5 werdet Ihr vielleicht fragen - sind es nicht nur 4? ;-)
Wasser, Erde, Luft, Feuer , ... und was noch?


Alles Elemente, die soweit keinem von Euch neu sind!


Doch neu ist vielleicht für den einen oder anderen,
das WESEN der Elemente kennenzulernen!


Wer also mag, der möge sich die Zeit nehmen und es einfach selbst ausprobieren.
Ganz in Ruhe, in einem Moment, in dem Ihr auch die Muße dazu habt.


Es ist eine Form von Meditation, man könnte auch sagen, ein Channeling,
oder wie ich es bevorzuge:

es einfach mal mit dem HERZEN ZU BETRACHTEN.


Die Anleitung findet Ihr Ihr unten im Anschluss.

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

2 ) Die 5 Elemente - Das Element Wasser

Spüre die Kraft des Wassers.
Element allen Lebens, das uns am tiefsten berührt.
Element der Ruhe, der Betrachtung und vollkommenen Reinigung im Innen, wie im Außen.

 

Die 5 Elemente - Das Element Wasser Spüre die Kraft des Wassers. Element allen Lebens, das uns am tiefsten berührt. Element der Ruhe, der Betrachtung und vollkommenen Reinigung im Innen, wie im Außen.
(zur weiteren Ansicht könnt Ihr hier anklicken)


Wasser gehört in unserer westlichen Welt zu einem Grundelement, das uns selbstverständlich erscheint.
Wie drehen den Wasserhahn auf und es fließt schier unbegrenzt, warm oder kalt, wie wir es wollen.
Eine Selbstverständlichkeit, in der wie allzuoft vergessen, dass Wasser sicher eines der wichtigsten Bestandteile unseres Lebens ist!


Wie fühlt sich Wasser an? Welche Farben kann Wasser haben? Wonach riecht es?


Welche geheime Macht besitzt das Wasser über unser Leben und welche tiefgreifenden Erkenntniss kann es uns eröffnen,
wenn wir das Wesen des Wassers ERKENNEN?


Das Element Wasser: sehr flexibel, tiefgründig und gefühlsbetont.
Es wird den weiblichen Aspekten zugeordnet und im Tarot durch die Kelche symbolisiert, als Allegorie auf den Schoß der Frau.
Es steht für Fruchtbarkeit, Gefühle, intuitives Wissen, aber auch den Hang zur Depression und Wankelmütigkeit.
Das seichte Wasser lässt uns zur Ruhe kommen -
so wie das aufgewühlte Wasser, wie eine tosende See unsere überschäumenden Gefühle zum Ausbruch bringt.


3 ) Die 5 Elemente - Das Element Erde


Spüre die Kraft von Mutter Erde.
Das geduldige Element der Fruchtbarkeit, sich wandelnd und verändernd und uns beständigen Halt verleiht.

 

HERZTOR, Die 5 Elemente - Das Element Erde Spüre die Kraft von Mutter Erde. Das geduldige Element der Fruchtbarkeit, sich wandelnd und verändernd und uns beständigen Halt verleiht.
(zur weiteren Ansicht könnt Ihr hier anklicken)


Wir sind körperlich ein Teil von Mutter Erde!
Wie ein Baum stehen wir mit unseren Füßen auf dem Boden und unsere Wurzeln geben uns den Halt, den wir im Leben für uns benötigen.
Ein Baum strahlt Kraft, Leben und Glück aus. Sein Aussehen verändert er mit den Jahreszeiten,
so wie wir selbst unser Alter in einem Vergleich mit den Jahreszeiten erleben.


Wie wichtig ist es uns, dass wir uns erden!
Denken wir daran, dass wir die Erde als Teil unseres Leben benötigen. Warum heißt unser Planet: Erde!?


Schenke der Erde Deine LIEBE - Du wirst sie 1000fach zurückerhalten.

Die Erde ist das stabilste Element: sehr bodenständig, geduldig, weiblich.
Im Tarot durch die Scheiben oder Münzen symbolisiert, als Allegorie auf die fruchtbare Erde.
Die Erde, durch ihre ernährenden Eigenschaften, ist sie das Mutterbild schlechthin.
Sie steht für die Wandlung. Die Geburt und den Tod

 


4 ) Die 5 Elemente - Das Element Luft


Spüre die Kraft der Luft und des Himmels.

Das beweglichste, das unfassbare Element.
Träger unserer Träume, Wünsche und Gedanken. Und immer neuer Odem unseres Seins.

 

ARBEIT mit LICHT und LIEBE, Die 5 Elemente - Das Element Luft Spüre die Kraft der Luft und des Himmels. Das beweglichste, das unfassbare Element. Träger unserer Träume, Wünsche und Gedanken. Und immer neuer Odem unseres Seins.

(zur weiteren Ansicht könnt Ihr hier anklicken)


Was nimmt uns sprichwörtlich die Luft zum atmen?
Wütet Ärger in uns, der uns den Hals zuzuschnüren droht?
Leiden wir an Asthma und ist uns jeder Frühling ein Groll,
wenn die herrlichen Blumen, Bäume und Wiesen beginnen zu blühen.

Welchen Gedanken, welche Assoziationen verbindest Du mit dem Gedanken an: Luft!?


Wie fühlt sich Luft an? Wie riecht Luft? Wie schmeckt sie? Welche Farbe hat Luft?


Erkenne für Dich, was Luft ist, indem Du Dich mit ihrem Wesen verbindest.


Betrachte Deine Erkenntnisse und erfahre darin auch die Ursache, wenn Du an Luftnot leidest.


Das Element Luft ist extrem flexibel.
Im Tarot durch die Schwerter symbolisiert, als Symbol für geistige Beweglichkeit und schnelle Auffassungsgabe,
aber auch als Hang zur Träumerei.

 


5 ) Die 5 Elemente - Das Element Feuer


Spüre die Kraft des Feuers.
Das Element der Leidenschaft und großer Energie,
das uns zu Dynamik und Aktion aufruft und gleichsam mit seiner wohligen Wärme umsorgt.

 

Praktische Übungen mit LICHT und LIEBE,Die 5 Elemente - Das Element Feuer Spüre die Kraft des Feuers. Das Element der Leidenschaft und großer Energie, das uns zu Dynamik und Aktion aufruft und gleichsam mit seiner wohligen Wärme umsorgt.
(zur weiteren Ansicht könnt Ihr hier anklicken)


Feuer assoziieren wir oft mit einer Gefahr.
Haben wir nicht alle als Kind gelernt: "Messer, Schere, Feuer, Licht, ist für Kinderhände nicht!"
Tief eingebrannt haben sich bei manchen diese Worte, denn das Feuer ist ein Element,
dass für uns eine große, offensichtliche Kraft hat.

Durch das Feuer wurden in allen Zeiten Dörfer, Städte, ganze Länder niedergebrannt - eine Bedrohung für alles Leben.


Doch könnten wir ohne das Feuer leben?
Werden nicht deswegen große Ackerflächen auch heute noch niedergebrannt, um "fruchtbaren" Boden für den Ackerbau zu erhalten?


Wie sähen unsere Winter aus, wenn wir nicht die Wärme des Feuers hätten? Wo würden wir unser Essen garen?

Wie fühlt sich das Wesen des Feuers an? Welche Kraft und Energie besitzt dieses Element?

Wie können wir die elementare Kraft des Feuers für uns nutzen?


Brennt da ein Feuer der Liebe in Deinem Herzen, das Du bislang noch gar nicht bemerkt hast?


Das Element Feuer: das für Leidenschaft steht, für Energie und Dynamik.
Es wird den männlichen Aspekten zugeordnet. Im Tarot wird es durch die Stäbe symbolisiert, als Phallussymbol.

 


6) Die 5 Elemente - Die Quinta Essentia

Spüre die Kraft der Quinta Essentia.

Das Element des Geistes. Schlüssel allen Lebens.
Unsichtbares Element und SPIRITUELLE ESSENZ GOTTES, das alles Geschaffene zum Leben erweckt.

 

Quinta Essentia. Spüre die Kraft der Quinta Essentia. Das Element des Geistes. Schlüssel allen Lebens. Unsichtbares Element und SPIRITUELLE ESSENZ GOTTES, das alles Geschaffene zum Leben erweckt.
(zur weiteren Ansicht könnt Ihr hier anklicken)


In der Antike beschrieben die griechischen Philosophen die Natur in der "Vier-Elemente-Lehre",
wonach alles Sein aus den vier Grundelementen Feuer, Wasser, Luft und Erde besteht ohne die es kein Leben auf diesem Planeten gäbe.

Darüber hinaus fügte Aristoteles eine fünfte Wesenheit hinzu, die "Quinta essentia",

welche in der Materie unsichtbar verborgen ist und sie beseelt.

Sie ist die SPIRITUELLE ESSENZ, die belebende Kraft,
welche die vier weltlichen Elemente der Erscheinung (Erde, Wasser, Luft und Feuer) durchdringt
und überhaupt erst in die Erscheinung bringt.

Die "Quinta essentia", ist das Wesen jeder Form der Erscheinung
und erst mit dem Wissen und dem Erkennen der "Quinta essentia" ist
die Wahrnehmung zur umfassenden Erkenntnis der Dinge möglich.

Wie auch in den KOSMISCHEN GESETZEN (siehr hier), herrscht GEIST über Materie.

GOTT schenkte uns seinen GEIST: mit seinem Atem hauchte er uns ins LEBEN!

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

7) Die BETRACHTUNG mit DEM HERZEN (Anleitung)

Verschafft Euch 15-20 Minuten Zeit, in denen Ihr wirklich ungestört seid. Macht vielleicht einfach mal die Türe des Raums zu und schließt die Fenster, um die Außengeräusche möglichst draußen zu lassen. Ohropax helfen da auch schonmal :-)
Macht es Euch richtig kuschelig, vielleicht legt Ihr eine Decke um und macht eine kleine Kerze an, so dass Ihr Euch wohl fühlt.
Nimm Dir einen Augenblick, in dem Du Dich völlig auf Dich selbst konzentrieren kannst. Schaffe Dir die ZEIT einer gemütlichen Oase der Entspannung.


Wenn Du die ersten Male mit meditativen Übungen beginnst, ist es sicher noch schwer, Deine Gedanken "abschalten" zu können und sich völlig auf ein Thema zu konzentrieren. Doch glaube mir, es ist eine Übung! Und mit zunehmendem Üben, wird es Dir von mal zu mal leichter fallen.
(siehe auch hier: Der Körper lernt)


GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite
Bevor Ihr mit einer energetischen Arbeit beginnt, schützt Euch mit einem LICHTKEGEL. (siehe auch hier).
Formt dazu einfach im Geiste einen KEGEL um Euch herum, der vom Kopf angefangen bis zu den Füßen reicht. Bittet GOTT um den Schutz durch sein LICHT für Euch!
Der LICHTKEGEL bewirkt, dass alles, was sich an Energien in Eurer ARBEIT löst, transformiert werden kann. So dass ihr selbst gereinigt werdet und nichts auf andere Menschen oder Tiere in der Umgebung abstrahlen kann.


Setze Dich möglichst bequem hin, so dass Du die ganze Zeit auch entspannt so sitzen kannst.

Lasse Deine Füße dabei auf dem Boden stehen und lege die Hände flach gefaltet zusammen, so dass sich alle Finger, auch der Daumen, und die Handinnenflächen glatt berühren. Dies hat nichts mit einer religiösen Zeremonie zu tun, sondern bewirkt, dass Dein energetischer Kreislauf geschlossen wird. Du hast so eine höhere mentale Kraft.
Halte die gefalteten Hände möglichst vor dein HERZCHAKRA, die kleine Vertiefung in der Mitte des Brustkorbes, unmittelbar zwischen den Brüsten. Dies ist die ARBEITSHALTUNG! (Über die Chakren kannst Du auch hier nachlesen) (und über die Arbeitshaltung hier)


In unseren Handflächen finden sich Bezugspunkte zu alle Organen unserer Körpers. Durch das Aneinanderlegen der Handflächen wird der eigene Energiekreis geschlossen und so der gesamte Körper in die ARBEIT einbezogen! Bleibe während der ARBEIT in dieser Position, die Handflächen zusammenzulegen!

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite
Spüre nun in dein HERZCHAKRA, indem du deine Konzentration auf die kleine Vertiefung in der Mitte des Brustkorbes lenkst.
Kannst du schon etwas wahrnehmen, wie sich dein HERZCHAKRA anfühlt?
Beobachte genau, was du empfindest!
Vielleicht siehst du auch eine bestimmte Farbe oder du nimmst Kälte oder Wärme wahr?
Was auch immer, sei mit der ganzen AUFMERKSAMKEIT bei dir, in deinem HERZCHAKRA.

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite
Schließe die Augen und nimm die Ruhe, die Du Dir geschaffen hast wahr.
Dann sprich, dies kannst du natürlich auch in Gedanken tun, die EINFACHE FORMEL:


"ICH GEHE IN RESONANZ ZUM LICHT UND ZUR BEDINGUNGSLOSEN LIEBE."


Bleibe eine Weile in dieser Konzentration. Wiederhole die FORMEL ruhig einige Male für dich!


Wie fühlt es sich jetzt an? Kannst Du eine Veränderung wahrnehmen?
Wird es dir vielleicht kälter oder wärmer?
Fühlst du möglicherweise, wie sich das Herz weitet, wenn es zuvor eng erschien?
Oder merkst Du ein Klopfen oder Pochern im HERZCHAKRA? Keine Sorge, das HERZCHAKRA ist nicht unser körperliches Herz!
Wenn es im HERZCHAKRA klopft, ist es ein Anzeichen, dass sich beispielsweise Ängste aus dir lösen!
Beobachte genau, was alles du wahrnimmst!

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite
Konzentriere Dich nur auf diese schöne Formel und wiederhole sie für Dich öfters, ohne an anderes zu denken.

Wenn Du den inneren Impuls dazu hast, in der Konzentration zu sein,
dann sage innerlich zu Dir:


"ICH GEHE IN RESONANZ ZUM ELEMENT WASSER"


Wiederhole auch diesen Satz für Dich, sobald Du merkst, dass Deine Gedanken abschweifen solltest.


Nimm dabei genau WAHR:
Welche Bilder kommen in Deinem innerem Auge?
Welche Gefühle eröffnen sich Dir?
Welche Farben siehst Du?
Kannst Du das Wasser hören?
- Ist es wie das Rauschen der seichten Brandung am Meeresstrand?
- Wie das Plätschern eines Bachlaufes?
- Wie das Rauschen eines kleines Wasserfalls?
- Wie der Regen, der als Kind an Deine Fensterscheiben klopfte?

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite
Wenn Du das ELEMENT wechseln möchtest, sage dann zu Dir:


"ICH GEHE IN RESONANZ ZUM ELEMENT ERDE"


Spüre auch hier genau, wie sich die Erde anfühlt.


Was ist anders als zuvor, als Du das Wasser gespürt hast?


Nimm Dir immer genügend Zeit ganz genau zu beobachten, alles wahrzunehmen.
setze die Vergleiche fort, indem Du langsam nacheinander sagst:

"ICH GEHE IN RESONANZ ZUM ELEMENT LUFT"


"ICH GEHE IN RESONANZ ZUM ELEMENT FEUER"


"ICH GEHE IN RESONANZ ZUR QUINTIA ESSENTIA"

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite


Wenn Du Deine Medititation beenden möchtest, sage wieder zu Dir:


"ICH GEHE IN RESONANZ ZUM LICHT UND ZUR BEDINGUNGSLOSEN LIEBE."


Du wirst dann unmittelbar zurück in die LIEBE gehen!
Stehe dann auf und nimm symbolisch den LICHTKEGEL von unten nach oben hin auf.
Übergebe ihn förmlich an den KOSMOS, den ENGELN oder GOTT, so dass alles, was sich darin gelöst hat, transformiert wird.
Schütze Dich mit einem neuen frischen LICHTKEGEL für den weitern Tag! Der HILFT nämlich immer!

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite


Es ist ratsam Dir unmittelbar nach dieser BETRACHTUNG ein paar Notizen zu machen, was Du alles erlebt.
Oder, mit einem lieben Menschen, wenn Du magst, darüber zu sprechen. Denn so bleiben die ERKENTNISSE in unserer Erinnerung.

Es ist, wie mit einem Traum, aus dem man erwacht, nach und nach verlieren wir die Erinnerung daran,
doch wenn wir uns gleich darüber mitteilen, oder ihn niederschreiben, bleibt er uns erhalten.


Welche Gefühle haben die Elemente bei Dir ausgelöst??


Gab es ein Element, das Dich auf eine besondere Art angesprochen hat?
Oder das Dir ganz und gar unlieb war?
Die Dinge, die wir meist ablehnen, sind i.d.R. die, die uns am meisten helfen werden,
weil hier womöglich eine Ursache verborgen ist, die wir bislang zu verdrängen suchen.

Vielleicht möchtest Du Dir die Ursache ansehen, warum Dich ein bestimmtest Element anzieht, oder Du es ablehnst?

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

8) DIE ARBEIT MIT DEN ELEMENTEN - Die AUFLÖSUNG von URSACHEN


Ich gebe Dir nun eine weitere Möglichkeit vor, mit den Elementen zu ARBEITEN und
Dich dabei eventuell von einer URSACHE zu befreien, die bei Dir ein Grund für eine Erkrankung oder Unwohlsein darstellen könnte.

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite


Eine TIEFE BETRACHTUNG mit dem HERZEN (Meditation/Channeling), kann eine sehr schöne positive und glückvolle Erfahrung sein,
aus der man beschwingt und voller Freude herausgeht. Es kann aber auch sein, dass man sich unwohl dabei fühlt, weil man an tiefe Ursachen von Angst oder Leid geführt wird, die einen zunächst sehr aufrütteln!
Es ist ganz vergleichbar mit allen energetischen Arbeitsformen, wie z.B. auch inn der Homöopathie, dass Dinge, die helfen,
meist zunächst erst Smpthome verstärken, bevor sie Linderung bringen.


Es muss aber nicht so sein! Wenn es aber so ist, dann freue Dich, denn es ist ein Zeichen, dass DU genau RICHTIG liegst!
Denn es ist ein Zeichen, dass sich eine URSACHE löst!


Innerhalb einer BETRACHTUNG oder Meditation erleben wir alle Dinge "nur" geistig!
Es wird nie so schlimm, wie es wirklich mal war und eben dafür ist auch der LICHTKEGEL so wichtig,
dass ALLES, was sich löst ins MEER DER UNENDLICHEN LIEBE gehen kann und transformiert wird!

Wir können uns auf diese ART selbst HEILEN!


 

Wenn Du Dich entschieden hast, ein ELEMENT näher zu BETRACHTEN,
so gehe zunächst genauso vor, wie am Anfang beschrieben:
- schaffe Dir einen ORT DER RUHE,
- errichte einen LICHTKEGEL um Dich herum,
- lege Dir eine Decke evt. um (wenn sich Dinge lösen, wird es sich nämlich immer kalt anfühlen - auch wirst Du sehr wahrscheinlich kalte Füße und Beine bekommen - da Energien, die sich lösen durch unsere Fußchakren, nach unten zur Mutter Erde gehen.)
-sei dann mit der ganzen AUFMERKSAMKEIT bei dir, in deinem HERZCHAKRA
- schließe die Augen und sprich in Gedanken:


"ICH GEHE IN RESONANZ ZUM LICHT UND ZUR BEDINGUNGSLOSEN LIEBE."

Bleibe einen Moment in der LIEBE, bis Deine Gedanken wirklich frei sind:


Dann betrachte das Element, dass DU gewählt hast, ich nehme hier das Wasser als Beispiel.
und sage


"ICH GEHE IN RESONANZ ZUM ELEMENT WASSER."


Was nimmst Du wahr?
Welche Gefühle löst das Wasser bei Dir aus?
- Kannst Du entspannen und in der Ruhe bleiben?
- Hast Du das Gefühl, dass etwas beginnt durch Dich zu fließen?
- Musst Du lachen?
- Oder - vielleicht musst Du weinen? Denn das Wasser hat eine starke Lösungskraft!!!
- Löst es ein Angstgefühle oder Beklemmungen aus?
- dann frage in der BETRACHTUNG nach der URSACHE:


"WAS IST DIE URSACHE MEINES GEFÜHLS, WENN MEINE SEELE ES WISSEN DARF?!"


Jeder von uns hat eine ganz eigene - individuelle ART der WAHRNEHMUNG!
Es gibt Menschen, die eher Bilder sehen, andere, die empathische Fähigkeiten besitzen und fühlen.
Oder wir hören Klänge oder sehen Farben... wir alle haben eine eigene SPRACHE, mit der unsere SEELE kommuniziert.

LERNE DEINE EIGENE FORM DER WAHRNEHMUNG kennen auf diesem Weg!


Wenn Du Deine Medititation beenden möchtest, sage wieder zu Dir:

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite


"ICH GEHE IN RESONANZ ZUM LICHT UND ZUR BEDINGUNGSLOSEN LIEBE."


Du wirst dann unmittelbar zurück in die LIEBE gehen!
Stehe dann auf und nimm symbolisch den LICHTKEGEL von unten nach oben hin auf.
Übergebe ihn förmlich an den KOSMOS, den ENGELN oder GOTT, so daas alles, was sich darin gelöst hat, transformiert wird.
Schütze Dich mit einem neuen frischen LICHTKEGEL für den weitern Tag! Der HILFT nämlich immer!
Reflektiere im Anschluss Deine ERLEBNISSE, trinke vielleicht noch in Ruhe eine Tasse Tee und mache Dir Notizen.

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

9) Ein Beispiel zur Lösung von URSACHEN

Da unsere SEELE unsterblich ist, haben wir auch schon oft als Mensch gelebt. Ganz sicher haben wir in unseren Leben auch Erfahrungen gemacht, die sehr beängstigend oder traumatisierend waren! In unserem Leben jetzt, können wir uns nicht daran erinnern, was auch gut so ist, aber unbewusst verdrängen wir Ängste auch aus anderen Leben.

Die URSACHE aber, warum uns irgandwann vielleicht Schlimmes widerfahren ist, wurde nie gelöst!

Und so kann sich alles Verdrängte als Symptom einer Krankheit zeigen, das uns darauf aufmerksam machen will: endlich die URSACHE zu beheben!


Um auf das Beispiel mit dem Wasser zurückzukommen, wenn Du also in dieser BETRACHTUNG Beklemmungen oder Ängste verspürst, kann es sein, dass Du irgendwann mal ertrunken bis?! Das muss uns heute nicht erschrecken!! Denn wir leben jetzt! Aber wir haben die Möglichkeit anzuschauen, warum das passiert ist und können die URSACHE heute aus einer ganz anderen Perspektive BETRACHTEN! Wann immer also das Gefühl von Angst ausgelöst wird:

GEHE IN RESONANZ ZUR BEDINGUNGSLOSEN LIEBE!
Denn wenn LIEBE in unsrem HERZEN ist, ist für Angst kein Platz mehr!


Ich selbst habe seit meiner Kindheit an Asthma gelitten! 40 Jahre musste ich damit leben!
Ich habe so ziemlich alles an Medikamenten genommen, was auch nur in irgendeiner Art meine "Krankheit" lindern sollte.
Bis zu einem Tag, an dem ich zusammengebrochen bin und keine Arznei der Welt mehr helfen konnte und
man mir nur noch in Aussicht stellte, mich in ein Sauerstoffzelt ins Krankenhaus zu legen!
An diesem Tag habe ich etwas ERKANNT: Nämlich, dass meine "Krankheit" mich all die Jahre auf etwas aufmerksam machen wollte:
Das es an der Zeit ist, die zu sein, die ich BIN! Ich habe von dem Tag an mein ganzes Leben geändert. Nie wieder habe ich irgendein Medikament genommen, sondern mein Asthma in genau solcher BETRACHTUNG MIT DEM HERZEN aufgelöst!

Die URSACHE war ganz einfach:

In einem anderen Leben sah ich mich vor mittelalterlichen Mauern liegen, alten Stadtmauern. Offensichtlich war es die Zeit einer Seuche und man hatte die vielen Menschen, denen nicht mehr zu helfen war einfach vor die Stadtmauern gelegt, zum sterben. Auch ich lag dort. Ich sah den Moment, in dem ich damals starb: Ich blicke zum Himmel hinauf, sah den frühlingshaften blauen Himmel, die kleinen weißen Wolken am Himmel und über mir die vielen weißen Blüten eines herrlichen Baumes.
Ich hatte ein paar Tränen in den Augen und war unendlich traurig, ich dachte bei mir, 'wenn ich die Augen nächstes Mal wieder öffne, werde ich in einen ebenso schönen Himmel blicken und alle Sorgen werden vergessen sein.'


Und aus diesem ERLEBNIS ERKANNTE ich, dass ich ganz besonders auf eben jene weißen Blüten allergisch reagierte!
Sie waren die URSACHE meines ASTHMAS, das sich dann auf fast alles, was grünte und blühte ausdehnte.
Ich war schlichtweg von meinem Tod und meiner Traurigkeit traumatisiert, so dass ich die Blüten immer mit dem Tod assoziierte!
Als ich dies nun WUSSTE, konnte ich zur Türe rausgehen, an die Ecke meiner Straße, wo ich wohnte, denn genau da stand ein solcher Baum:
Und ich konnte ganz BEWUSST an ihm riechen!
Er roch einfach WUNDERVOLL, wie wilder Honig, so kam es mir vor! Nie zuvor hatte ich einen schöneren Duft atmen können!


Seit diesem Tag ist mein Asthma GEHEILT, sehr zum Wunder meiner Lungenfachärzte!


Ihr seht an diesem Beispiel, das sehr bewegende ERGEIGNISSE ausgelöst werden können!
Doch jeder von uns lebt ganz individuell mit seiner eigene AUFGABE und SEELENSPRACHE.


In ganz ganz vielen Meditationen finde ich auch einfach nur RUHE, ENTSPANNUNG, GLÜCK und FREUDE.

Und das wünsche ich Euch auch von Herzen!

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite


Und hier noch ein paar Meditationsanregungen mit den ELEMENTEN:

Wie fühlt es sich an:

- mit dem Wasser zu verschmelzen und EINS zu sein?
- ein BAUM zu sein, ein Grashalm, eine Blume, eine Sanddüne oder ein Berg?
- eine Wolke zu sein oder ein Schmetterling in der sanften Sommerluft?
- eine Flamme der Kerze zu sein? Die Glut meiner Liebe, von der ich dachte, dass sie erolschen sei und nun zu neuem Feuer entflammt?
- wie fühlt es sich an, wenn GOTT mir nicht seinen GEIST geschenkt hätte?
- Wie fühlt sich GOTTES LIEBE an?
- Wie fühlt sich Deine eigene LIEBE an?

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

HYZARA

 

 

 

Zur Vorschau zurück

Minipfeil links zurück zur Übersicht HERZTOR LICHT LIEBE Inhalt

MERKABA_HERZTOR_miniLOGO

Zur Inhaltsseite

Minipfeilrechts zur Entspannungsanleitung LICHT LIEBE HERZTOR HYZARA

 

 

 

 


Copyright / Impressum