HERZTOR Logo

 

Lob und Anerkennung - Handeln wir oft so, um stets nur anderen zu gefallen? So besteht die Gefahr in ein Dunkel zu fallen, in dem wir uns selbst verlieren. Wenn wir selbst uns so annehmen, wie wir sind, können auch andere uns kennenlernen.


Lob und Anerkennung

Handeln wir oft so, um stets nur anderen zu gefallen?
So besteht die Gefahr in ein Dunkel zu fallen,
in dem wir uns selbst verlieren.

Wenn wir selbst uns so annehmen,
wie wir sind,
können auch andere uns kennenlernen.

*


Anmerkung: Ich selbst stellte im Laufe der Zeit fest, wie wichtig es ist, auf die eigene Wortwahl zu achten.
So vermeide ich es möglichst jemanden irgendeinen "Gefallen" zu tun, oder "gefallen" zu wollen.
Denn das Wort beinhaltet bereits das "fallen" in sich.
Ähnlich wie "Versprechen" abzugeben - oder sollte man gleich von sich "versprechen" reden?

Wörter mit sogenannten Doppeldeutigkeiten sind ja kein Zufall,
sondern haben einen ursprünglichen Sinn.
So ist auch ein "Versprechen", wie es von einem abverlangt wird, i.d.R: von vornhinein gar nicht einhaltbar.
Sondern haben eher den Zweck, Verpflichtungen einzugehen, an die man sich gebunden fühlt.
Beginnt man wieder mehr auf den eigentlichen "Wortsinn" zu achten,
kann man sich das Leben schon durchaus einfacher gestalten.

 

zurück bitte anklicken