HERZTOR Logo

 

Die KOSMISCHEN GESETZE -1- Das Prinzip des Geistes


Die KOSMISCHEN GESETZE

 

1

Das Prinzip des Geistes



*******************************************************************************************************************************************


Das Prinzip des Geistes

beruht auf der Tatsache, dass GEIST immer über Materie steht!
Alles Leben wird durch die Kraft unserer Gedanken erschaffen,
wobei unserem Geist von GOTT die Freiheit unserer Gedanken gegeben wurde!


Wozu brauchen wir Freiheit - warum leben wir nicht schon alle im Paradies,
wenn GOTT uns so sehr liebt, könntet ihr fragen!?
Dann siehe, wenn dies so wäre, dann gliche unser Leben einem
bunten schönen Vogel, der in einem goldenen Käfig säße.
Niemals wüsste er, was es heißt zu fliegen - seine eigenen Erfahrungen zu machen
und aus eigenem Willen und in Freude sein Paradies auch anzunehmen.

Mit der Freiheit unserer Gedanken öffnete GOTT uns das TOR des Goldenen Käfigs,
ER LIEBT uns so sehr BEDINGUNGSLOS,
dass er uns TRAUT, unseren eigenen WEG zum PARADIES zu finden, das unseren Vorstellungen entspricht!


Es liegt an uns, welche Welt wir erschaffen - welche Welt wir uns erträumen und realisieren!

Der WEG zu einem "Pardies" ist die Entwicklung und Evolution unserer
Gedanken und unserer Erfahrungen, die damit einhergehen!

Alles GEISTIGE ist ewig!

Geist ist nicht materiell und wird immer als GEISTIGE Form auch im Leben zurückkehren können.
In unseren Träumen und Vorstellungen erschaffen wir auch wieder
die Zukunft, die wir selbst wieder als Kind erleben werden!


Je reiner unser GEIST im Laufe unserer SEELISCHEN Entwicklung wird,
desto höher werden auch unsere Schwingungen und
somit unsere GEISTIGE KRAFT Dinge zu verändern. Wir verändern auf
diese Weise zunehmend unsere Realität und somit auch alles Materielle!

*******************************************************************************************************************************************

Hermes Trismegistos (der Beiname Trismegistos bedeutet: der dreimal Größte)
ist eine Gottheit der griechischen Kolonisten in Ägypten,
gleichsam eine Verschmelzung des griechischen Gottes Hermes
mit dem ägyptischen Gott Thot.
Er war also zugleich der Größte der Philosophen, der größte Priester und
größte König seiner Zeit und u.a. Verfasser der nach ihm
benannten hermetischen Schriften aus dem 2. und 3. Jh. n. Chr., die religiöse und philosophische Betrachtungen enthalten.
Zudem ist Hermes Trismegistos Urheber der

„KOSMISCHEN GESETZE”,

eine Bezeichnung der 7 Lehren, auf der die gesamte Philosophie der griechischen, jüdischen und christlichen Vorstellung beruht.
Es handelt sich um legendäre Geheimtafeln, Texte, die auf Smaragdtafeln geschrieben wurden und bis heute verschollen sind.


Der Text der KOSMISCHEN GESETZE ist uns allerdings überliefert:
GESETZE, die über alle ZEIT und alle Ebenen des SEINS ihre GÜLTIGKEIT bewahren!


Auf der Grundlage der KOSMISCHEN GESETZE lässt sich die gesamte SPIRITUELLE ENERGIE-ARBEIT MIT LICHT UND LIEBE wiedergeben!


Denn ÜBER ALLEN GESETZEN STEHT
DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE und DAS LICHT GOTTES:
die immerwährende GNADE, das BEDINGUNGSLOSE "JA" und ANNEHMEN zu und von ALLEM:
das alle GESETZE transzendiert!

Wer im Einzelnen mehr dazu lesen möchte kann gerne hier klicken


************************************



zurück bitte anklicken