HERZTOR Logo

 

Eifersucht - Hatten wir als Kind jemals Angst davor, dass unsere Eltern uns nicht mehr lieben würden Angst vor Rückweisungen oder vor dem Verlust des Menschen, den wir selbst liebten? Vielleicht hatten wir auch Geschwister, die in uns bereits den Funken an Konkurrenzdenken weckten? Die Summe der Angst unserer Kindheit vor mangelnder Liebe, ist der Kern der Eifersucht, die in jedem von uns schlummert. Doch, wenn wir zurückblicken auf all unsere Erfahrungen, wurde wirklich jemals unsere Liebe verletzt oder waren es nur unsere frustrierten Erwartungen? Zeit, den Kern unserer Eifersucht endlich zu knacken!

 


Eifersucht


Hatten wir als Kind jemals Angst davor,
dass unsere Eltern uns nicht mehr lieben würden -


Angst vor Rückweisungen oder
vor dem Verlust des Menschen,
den wir selbst liebten?


Vielleicht hatten wir auch Geschwister,
die in uns bereits den Funken an Konkurrenzdenken weckten?


*


Die Summe der Angst unserer Kindheit vor mangelnder Liebe,
ist der Kern der Eifersucht, die in jedem von uns schlummert.


*


Doch, wenn wir zurückblicken auf all unsere Erfahrungen,
wurde wirklich jemals unsere Liebe verletzt oder
waren es nur unsere frustrierten Erwartungen?


Zeit, den Kern unserer Eifersucht endlich zu knacken!

 

zurück bitte anklicken