HERZTOR Logo

 

DIE 12 GEBOTE DES JESUS -Ihr sollt keine unreinen Ehen schließen, wo nicht Liebe und Gesundheit herrschen, noch Euch selbst verderben oder irgendein Geschöpf, das von dem Heiligen als rein geschaffen worden ist.


DIE 12 GEBOTE DES JESUS

4

"Ihr sollt keine unreinen Ehen schließen, wo nicht Liebe und Gesundheit herrschen,
noch Euch selbst verderben oder irgendein Geschöpf,
das von dem Heiligen als rein geschaffen worden ist."



„Das Evangelium des Vollkommenen Lebens“,

Ein ursprüngliches und vollständiges Evangelium -
aus dem aramäischen Urtext ins Englische übersetzt und
herausgegeben von G.J.R. Ouseley.
deutsche Übersetzung von W. Zimmermann.
Humata Verlag Harold S. Blume

wer näheres wissen möchte, kann hier schauen

http://herztor.de/GOTTdie12GeboteinihrerUrfassung_HERZTOR.htm

„Denn es ist nichts verborgen, das nicht
wird offenbar werden; und nichts ist
heimlich, das nicht wird kund werden
und an den Tag kommen.“

Der Evangelist Lukas 8,17

*

In der aramäischen Urfassung des Johannes-Evangeliums
ist uns das Evangelium des Jesus anders überliefert,
als wir es aus dem Neuen Testament kennen.
Diese Schrift kam auf abenteuerlichem Weg nach Europa:
Geschrieben im 1. Jahrhundert nach Christus,
offenbar über 1000 Jahre lang in einem Kloster im Inneren Asiens aufbewahrt,
wurde sie von Nestorianischen Priestern vor den Kriegern Dschingis Khans nach Europa gerettet.
In Altslawischer Übersetzung wurde sie in der Königlichen Bibliothek der Habsburger in Wien aufbewahrt.
Die aramäische Urfassung jedoch wird in den Archiven des Vatikans aufbewahrt.
*
Der Übersetzer, Dr. Edmond Székely, stellte durch Vergleich fest,
dass die Altslawische Fassung eine getreue Übersetzung der Urfassung ist.


Dort stehen die Worte des Jesus, so wie Sein Lieblingsjünger Johannes sie einst aufgeschrieben hatte.
Johannes war der einzige Jünger, der mit vollkommener Genauigkeit aufgezeichnet hat, was sein Meister persönlich lehrte.



zurück bitte anklicken