wwwHERZTORde

 

 

 

Praktische Übungen


„Burnout!“

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

„Burnout!“


Zum Thema Burnout kann man sicher ganze Romanseiten füllen. Eine Vielzahl an Tipps geben und ausführliche Beschreibungen abliefern,
wie sich dieses Krankheitsbild formt und welche Auswirkungen es hat.

Aber ich kein Mediziner!

Und ich will mich bewusst auf das Wesentliche konzentrieren, so wie mir die ERKENNTNIS von GOTT dazu vermittelt wurde.


WICHTIG für JEDEN ist es, seine eigene WAHRHEIT zu ERKENNEN!
(siehe auch hier , die WAHRHEIT MIT DEM HERZEN ERKENNEN)


GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

Der BEGRIFF „Burnout!“

Errichte um Dich herum einen LICHTKEGEL und ÖFFNE DEIN HERZ FÜR DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE,
indem Du zu Dir sagst: "ICH GEHE IN RESONANZ ZUM LICHT UND ZUR BEDINGUNGSLOSEN LIEBE"


Wenn Du Dich in irgendeiner Form von dem Thema "Burnout!"angesprochen fühlst,
so schließe für einen Augenblick Deine Augen und
gehe in Resonanz zu dem Begriff "Burnout!"

Nimm dabei die ARBEITSHALTUNG ein, wie hier beschrieben.


Spüre in Ruhe und ungestört in den Begriff "Burnout!"


Was SIEHST Du?
Welches Bild wird Dir vermittelt?
Welche sonstigen EINDRÜCKE bekommst Du?
Wie fühlt es sich an?
Wie riecht es?
Welche Klänge kannst Du hören?
Welche Farben wahrnehmen?
Bekommst Du vielleicht ein zusammenhängendes Szenario gezeigt?

Mach die ÜBUNG in RUHE, bevor Du weiterliest.

 

 

 

 


GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

 

 


Es würde mich nicht nicht wundern, wenn Du ein Haus siehst, das völlig niedergebrannt ist.
Bis auf die Ruinen ist es abgebrannt und umgeben von einer öden - fast wüstenhaften - Landschaft.
Es herrscht eine unheimliche Stille, nur das leise Knistern vom schwelenden Holz der rußschwarzen Dachbalken ist noch zu hören,
die zusammengebrochen auf der Erde inmitten einer tiefschwarzen Asche dahinglühen.
Die Luft riecht nach verbrannter Erde und man ahnt noch den Dunst der schweren Aschewolken.

Dies ist das Bild, das ich SEHE!

*

„Burnout!“ - wie der Name doch sagt. AUSGEBRANNT!


Hier ist nichts mehr übrig, von dem, was hier einst stand.
Und doch trägst DU alle ERINNERUNGEN, alle ERFAHRUNGEN, alles WISSEN darüber in Deinem HERZEN!
Und über die Trauer hinweg, spürts Du sie schon in Dir: die Angst vor dem NEU-Beginnen-MÜSSEN.

*

Was ist das für ein Haus? Ist es da nicht naheliegend, dass es ein SYMBOL für das HAUS UNSERER SEELE ist?!
Aber auch ein SYMBOL für alles, was wir uns bislang AUFGEBAUT und ERREICHT haben!
Doch liegt WIRKLICH alles in Schutt und Asche??


Das Haus, als Zeichen unseres Körpers, deutet sicher auch auf unsere körperlichen Erscheinungen, des völlig "ausgebrannt"-seins:
Müdigkeit, Mattigkeit, Lustlosigkeit, Aphatie, Zittern, Schwindel, Herzrasen, Panikattacken .... nur um ein paar Symptome dieser "Krankheit" aufzuzeigen, sind die Folge des „Burnouts!“, dessen Geisicht viele Seiten hat.
Von diesem ausgebrannten Haus ist nichts mehr übrig! Es gibt nichts mehr zu retten, dass man noch nutzen könnte.
Quasi ein Armageddon unseres Daseins, das hier geschehen ist und das uns eine ungeheure KRAFT abverlangt, uns wieder daraus zu erheben!

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite


Und doch geschieht nichts aus "heiterem Himmel". Beobachten wir uns genau, würden wir erkennen, dass wir vorgewarnt waren.
In der Regel geht einem „Burnout!“ immer eine Sucht voraus.

Ich bin doch nicht süchtig, wirst Du vielleicht jetzt empört denken?! :-)

Doch betrachte das WORT SUCHT aus einer anderen Perspektive.
Es bedeutet nicht immer die Abhängigkeit von Drogen, Alkohol, Tabak, etc.
In seiner URSPRÜNGLICHEN Weise, beinhaltet es die SUCHE!
Die SUCHE nach etwas, von dem ich noch nicht weiß, wonach ich eigentlich SUCHE. Aber ich weiß, dass ich es vermisse!


So suchen viele Menschen eine Form des höchsten Glücks-Gefühls im Rausch. Das kann der Rausch von Alkohol sein oder z.B. der Rausch von Drogen. Fatalerweise macht jener Genuss als "Nebenwirkung" abhängig und führt zu dem, was wir im allgemeinen als Sucht bezeichnen.
(Eine Form der Lichtlosigkeit im übrigen, die immer bestrebt ist, uns von unserem ZIEL des LICHTS abzuhalten!)

Es gibt viele WEGE der SUCHE, die zur Sucht führen kann. Menschen z.B., mit Ess-Störungen, die zur Magersucht, Bulemie, Anorexie, Adipositas, Binge-Eating-Störung neigen... Menschen, die eine ausgepägte Sammelleidenschaft besitzen, bis hin zum Messi... Menschen, die unmerklich zum workaholic werden, Menschen die sich dem Glücksspiel ausliefern... Sportler, die nicht merken, wann Bewegung zur Droge wird... Daily-Shop- oder Serienfans... Gamefreaks, die ihre ganze Zeit nur der Ablenkung opfern u.v.v.m....
Dies sind ja nur ein paar Beispiele, die es Euch veranschaulichen sollen, wie viele, ja unzählige Möglichkeiten der "SUCHT" es gibt.


*
Doch wenn Du selbst vom „Burnout!“ betroffen bist, betrachte Dein Leben aufrichtig - gibt es da Anzeichen, dass Du im Inneren eigentlich auf einer SUCHE bist?!


*
Im Grunde genommen kann man sagen, dass WIR ALLE auf der SUCHE nach LIEBE sind!

Denn der Mangel an BEDINGUNGSLOSER LIEBE ist die URSACHE für ganz viel LEID in der Welt.
Ja eigentlich die Hauptursache aller Kriege, Gewalt und Not in der Welt!

Wir SUCHEN nach dem GLÜCK, dem HOHEN GEFÜHL DER LIEBE, dem SINN unseres LEBENS...
Wir SUCHEN NACH LIEBE
.


GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite


Wir alle haben eine ganz individuelle LEBENSAUFGABE zu erfüllen!
Wir alle werden von GOTT auf unserem WEG geführt.

Und der Weg, den wir bislang eingeschlagen hatten, war sehr wohl RICHTIG!
Denn es gibt auch gar KEIN FALSCH im KOSMOS!

Vielleicht wurdest Du mit Erfolg gekrönt,
hast eine Bilderbuch-Karriereleiter erklommen?

Warst immer einer der Besten?
Oder Du hast einfach eine tolle Arbeitsstellung / Berufs- oder Schulausbildung gemeistert.


Alles ist im Äußeren tipptopp. Dein Leben scheint gesichert zu sein?!
Und dann kommt der "Schlag" - und Dich trifft der „Burnout!“!

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

Ist es überhaupt eine Krankheit, dieser „Burnout!“?


Du kannst Dir über eins SICHER sein, wann immer GOTT uns darauf aufmerksam machen will,
dass es defintiv an der ZEIT ist, das eigene LEBEN entscheidend zu ändern, wird GOTT den geeigneten WEG finden, uns das mitzuteilen!


Nicht jeder von uns hat eine schöne VISION, wie einst Hildegard von Bingen, in der uns mit Leichtigkeit von einem Engel unsere AUFGABE zuteil wird ;-)
Die meisten von uns kommen nur zu der EINSICHT, wenn der LEIDENSDRUCK so groß ist,
dass uns gar keine andere Möglichkeit mehr bleibt, als uns zu ändern!


Ignorieren wir diesen HINWEIS bewusst, dann wird und der Auslöser ganz SICHER krank machen!
In dem Falle kann auch „Burnout!“ zur Krankheit führen.


Doch dass DU hier auf die SEITEN im Internet gestoßen bist, ist doch KEIN ZUFALL!
Denn hier geht es um die ENERGETISCHE, SPIRITUELLE ARBEIT, das WISSEN mit LICHT UND LIEBE
auch alle Ursachen bereinigen zu können und DIE WENDE IM LEBEN zu ERKENNEN.


*


Wenn wir an einen PUNKT im LEBEN kommen, KOSMISCHE ZUSAMMENHÄNGE ERKENNEN zu können,
dann spricht dies von einer INNEREN REIFE!


JEDE KRANKHEIT MACHT UNS AUF ETWAS BESTIMMTES AUFMERKSAM!


Die meisten Menschen finden den Weg zu SPIRITUELLEM BEWUSSTSEIN,
den WEG ZU GOTT, DER DAS LICHT UND DIE LIEBE IST, erst dann,
wenn alle anderen verstandsmäßigen, schulmedizinisch, wissenschaftlichen Themen
ausgeschöpft sind. Das heißt konkret:


WENN UNS NIEMAND HELFEN KANN, BLEIBT DIE HOFFNUNG AUF GOTT.
GOTT kann uns ja nur HELFEN, wenn wir uns IHM/IHR wieder öffnen, wenn wir in diesem TRAUEN sind.
Somit wird eine "Katastrophe", die in unserem Leben geschieht zu einer Sprache, die uns wieder mit GOTT kommunizieren lässt.

WANN IMMER WIR VON GOTT AN EINE, UNSERER INNEREN GRENZEN GESETZT WERDEN,
DANN HABEN WIR AUCH DIE KRAFT UND FÄHIGKEIT IN UNS, DIE GRENZE ZU ÜBERWINDEN!

Sonst käme es gar nicht erst dazu!!


*
Und hier an dem konkreten Beispiel des „Burnouts!“, bist Du an einem Punkt im Leben angekommen,
wo es von nun an defintiv in eine andere Richtung weitergeht!


Alles was war, hatte seinen SINN, DICH GENAU AN DIESEN PUNKT ZU FÜHREN.
DU BESITZT DIE KRAFT MIT ALL DEINEN ERFAHRUNGEN NUN, EINEN NEUEN WEG EINZUSCHLAGEN!

Auch wenn es zunächst schmerzt, weil man meint, alles VERLOREN zu haben!
Doch das ÄUßERE TÄUSCHT!

BETRACHTE, WAS DU WIRKLICH IN DEINEM INNEREN AUF DEINEM BISHERIGEN WEG GEFUNDEN UND AUFGEBAUT HAST!

Im NICHTPOLAREN - NICHTMATERIELLEN DASEIN, dient Materie "nur" der irdischen Vorraussetzung innerhalb unserer Dimension.
Wir brauchen einen Körper, um auf der Erde leben zu können! Und wir halten an der irrigen Vorstellung fest, dass OHNE KÖRPER KEIN LEBEN möglich sei,
daher binden wir uns an alles Materielle, so gut, wie es uns möglich ist! Materie ist somit ein Symbol der materiellen Verhaftung, wir schaffen Bindungen: z.B. die Sorge um das existenzielle Auskommen, Ängste, die uns an Dinge klammern lassen, aus der Furcht heraus, nicht ohne Sicherheiten durchs Leben zu kommen, etc.

Wenn DEIN HAUS niedergebrannt ist, dann ist sozusagen, Deine materielle Basis zerstört!

Achtung, Materie bedeutet nicht nur Geld! (Was aber zwangsläufig weniger werden wird, wenn der „Burnout!“ Dich in Zukunft an Deinem Erwerb hindert).
Materie ist die KÖRPERLICHE EBENE DES SEINS. Und hier wirst Du auch zunächst die Auswirkungen (Symptome) spüren!


GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite


„Burnout!“ = AUFBRUCH IN EIN NEUES LAND


Wenn alles niedergebrannt ist, dann ist da auch nichts mehr zu retten.
Dann gibt es auch keine Medikamente, die die Symptome mildern.
Es gibt nur eine Möglichkeit, nämlich der "Aufbruch in ein neues Land".
Der Begriff "Aufbruch in ein neues Land" muss hier in keinem Falle wörtlich verstanden werden!!

Diesen Begriff AUFBRUCH IN EIN NEUES LAND
wurde mir von GOTT als ANTWORT vermittelt!
Er ist eine Metapher für einen ENTSCHEIDENDEN WANDEL IN DEINEM LEBEN


Wenn Du DEINEN EIGENEN WANDEL ERKENNEN MÖCHTEST,
Nimm Dir Zeit und BETRACHTE DEINE GANZ PERSÖNLICHE ANTWORT VON GOTT,
indem Du in RESONANZ zu DEINEM AUFBRUCH IN EIN NEUES LAND gehst:


ANLEITUNG

Wie bereits hier beschrieben, errichte um dich herum einen LICHTKEGEL und nimm deine ARBEITSHALTUNG ein,
indem Du deine Hände flach zusammenlegst.

Sage dann zu Dir die HEILIGE FORMEL:
"ICH GEHE IN RESONANZ ZUR ESSENZ DES LICHTS UND DER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE!"

Sage dann zu dir:


"LIEBER GOTT, DER DU DAS LICHT UND DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE BIST,
WENN ES DEIN WILLE IST UND DER WILLE MEINER SEELE, LASS MICH ERKENNEN,
WIE DER WEG MEINER SEELE WEITER ZU BESCHREITEN IST?!"

Bleibe für 30 Minuten in diesem Gedanken und Deiner ARBEITSHALTUNG und wiederhole den Satz öfters für dich.


Nimm nach der ARBEIT DEINEN LICHTKEGEL AUF und gibt ihn zum KOSMOS ab, so dass alles, was darin gelöst wurde
ins MEER DER UNENDLICHEN LIEBE abfließen kann. Schütze DICH in einem neuen LICHTKEGEL!


GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite


Stell Dich EHRLICH Deinen inneren WÜNSCHEN!


Sei aufrichtig mit Dir selbst!

Was SIND Deine INNEREN (GEHEIMSTEN) ZIELE?


Wie sehr lässt Du Dich bislang von äußeren Dingen ab-lenken?


Was macht Dir bislang Angst und was hält Dich bislang noch von DEINEM WEG ab?


SEI IM TRAUEN ZU GOTT, DER DAS LICHT UND DIE LIEBE IST!!

SAGE GANZ BEWUSST JA ZU GOTT, DER DAS LICHT UND DIE LIEBE IST.


BITTE IHN/SIE GANZ BEWUSST, DIR ZU HELFEN, DEINEN WEG ZU FINDEN UND DIESEN ZU GEHEN.


Wann immer Du es möchtest, kannst Du ja auch jederzeit wieder nein sagen!
Wir HABEN DOCH IMMER DIE EIGENE WAHL DER FREIEN ENTSCHEIDUNG!

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite


NIMM DIESEN ENTSCHEIDENDEN PUNKT IN DEINEM LEBEN ALS WENDE AN,

DU KANNST NICHTS VERLIEREN, WAS WAHRHAFT DER LIEBE ENTSPRINGT.
DENN ALLES, WAS WIR FÜR UNSEREN WEG DER SEELE UND DES LEBENS BRAUCHEN,
TRAGEN WIR IM HERZEN.
TRAUE GOTT, denn GOTT weiß auch um die materiellen Bedürfnisse unseres Lebens,

so wird jeder GENAU DAS RICHTIGE und GENAU SOVIEL an materiellen DINGEN haben,
wie es für den ganz persönlichen WEG WICHTIG und RICHTIG ist, so dass JEDER SEIN EIGENES ZIEL ERREICHEN KANN.

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

Manchmal erscheinen uns DINGE als völlig unmöglich!
Wir sehen in unserem Leben Barrieren und Grenzen vor uns,
von denen wir meinen, dass WIR SIE NIEMALS überwinden könnten!
Doch DU wirst ÜBERRASCHT SEIN, MIT WELCHER LEICHTIGKEIT GOTT
UNS ÜBER JEDES HINDERNIS HILFT!


WENN WIR KONKRET AUFGEFORDERT WERDEN,
über die materille (polare) EBENE hinauszudenken -
ist es ein GESCHENK DES HIMMELS diesen NEUEN WEG ANZUNEHMEN.


ES IST DER SCHÖNEST WEG ÜBERHAUPT, aber auch sicher der SCHWERSTE.

ES IST DER WEG DER LIEBE!


UND DU BIST AUFGEFORDERT IHN ZU GEHEN, wie ein PHÖNIX AUS DER ASCHE!

 

 

BEGINNE DEINEN NEUEN WEG HIER

 

 

 

GoldherzHERZTOR BEDINGUNGSLOSE LIEBE DER WEG ZUM HERZEN DES LICHTS von HYZARA Inhaltsseite

 

HYZARA

 

 

 

Zur Vorschau zurück

Minipfeil links zurück zur Übersicht HERZTOR LICHT LIEBE Inhalt

MERKABA_HERZTOR_miniLOGO

Zur Inhaltsseite

Minipfeilrechts zur Entspannungsanleitung LICHT LIEBE HERZTOR HYZARA

 

 

 

 


Copyright / Impressum