wwwHERZTORde

 

BEDEUTUNG von LICHT und LIEBE

 

 

Das KOSMISCHE ALPHABET
____________________________________________________

Alles hat Bedeutung - Die BEDEUTUNG der BUCHSTABEN

 


 

GOLDHERZ

 

 

A......

Der Buchstabe A wirkt wie das Symbol eines Lichtkegels.
Botschaft und Schutz von GOTT - vom HIMMLISCHEN - wird uns zuteil.
"Ahhh", wie der Ausruf des Entzückens.
A der Buchstabe des ANFANGS, des "JA" zu Dir und Deinem Leben, und des
"Amen" im Sinne der wörtlichen Bedeutung: SO SEI ES.
Das ZEICHEN GOTTES FÜR ALLE und zum WOHLE ALLER, mit und durch GOTT zu wirken.

Alles hat einen Anfang. Alles hat Bedeutung.


B......

Der Buchstabe B bringt Bewegung - etwas beginnt.
Achte einmal auf Deine Schreibweise, man beginnt mit der senkrechten Linie von oben nach unten:
sie stellt die direkte Verbindung von GOTT zum Irischen dar, von oben zu uns. Dann beginnt der runde Bogen,
der in der Mitte zu uns selbst führt und wieder erneut bis zum Ende schwingt. So wie GOTTES Liebe uns umhüllt
und führt, finde Deine LIEBE in Dir und sei Eins mit Dir. Handle in der Harmonie der Liebe für alles Lebens.

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln und beende ihn mit einem guten Gedanken!


C......

Du bist auf Deinem Weg und kehrst zu ihm zurück, bis zur Vollendung.
Der Buchstabe C steht hier für die Erfüllung Deiner AUFGABE, Deines Weges.
Noch ist der Weg offen, so wie das C - erfüllst Du Deinen Weg, wird es geschlossen sein.
Das C schreiben wir von links oben nach rechts unten, es ist somit linksdrehend,
Symbol für Die NICHT-Polarität, somit für das GÖTTLICHE.

Christ zu sein und christlich zu handeln, sind mitunter verschiedene Dinge!


D......

Ähnlich wie der Buchstabe "B" zeigt sich hier zunächst die direkte Verbindung zu GOTT durch die senkrechte Linie.
Das "D" steht für Deine Durchsetzungskraft, Deine Dauerhaftigkeit, direkt wirkt die HIMMLISCHE HILFE für Dich und durch Dich.
In Harmonie und LIEBE wirst Du mit göttlicher Kraft Deinen Weg gehen. Wie ein umgekehrtes "C" umfasst
der Bogen das "D": Du wirst folglich Deine begonnenen Aufgaben mit KOSMISCHER HILFE erfüllen.

Demut ist eine göttliche Tugend, in der wir uns öfters üben sollten.


E......

Viele unserer Buchstaben beginnen wir mit der senkrechten Linie von oben nach unten zu schreiben,
mit der direkten Verbindung des KOSMOS, des GÖTTLICHEN mit uns. Auch hier im Buchstaben "E".
Drei Linien führen in die in gleichem Abstand von der senkrechten Linie ab. Ebenen - die SEELE / GEIST / KÖRPER symbolisieren. wie auch die SPIRITUELLE (oberste Linie) unsere MITTE (mittlere Linie) IRDISCHE Ebene (Untere Linie)
EINHEIT: EINS ZU WERDEN mit der HILFE GOTTES symbolisiert das "E".
Und als EINHEIT mit GOTT auch in allem Irdischen zu wirken.

Engel sind reinste Energie des Kosmos, die uns in ihrer Hilfe stets zur Seite stehen.


F......

Der Buchstabe "F" ähnelt dem "E", jedoch liegt der Schwerpunkt des "F" auf Deiner SEELENAUFGABE,
denn die untere (körperliche) Ebene entfällt hier. Der WEG zu Deiner eigenen INNEREN MITTE ist der WEG der
HÖCHSTEN SPIRITUALITÄT. In der Verbindung mit GOTT, erlangst Du alles WISSEN, Deine AUFGABE zu erfüllen.

Friede sei mit allen, damit ein Leben in Freude möglich ist.


G......

Der Weg, den Du begonnen hast, führt über Deine eigene MITTE, über Dein ICH. Wie das geöffnete "C",
das nun durch eine weitere Linie zu Dir, in Deine Balance und MITTE weist. Finde Deine INNERE MITTE und
lebe in Harmonie und Ausgleich.

Güte ist eine Größe des Herzens, die wahrhaft in Liebe gibt.


H......

Zwei senkrechte Linien von oben kommend, die zu einer stabilen Einheit verbunden sind.
Zweimal größte GÖTTLICHE KRAFT des HIMMELS. Einer der kraftvollsten Buchstaben des KOSMISCHEN Alphabets.
Er symbolisiert auch den HAUCH GOTTES, mit dem alles Leben durch GOTT geschaffen wurde.
Und durch die Verbindung der parallelen Senkrechten, symbolisiert das "H" auch unsere eigene, durch GOTT
gegebene GÖTTLICHKEIT. So wie GOTT uns nach seinem Angesicht erschaffen hat, sind wir im Herzen EINS mit IHM.
GOTT erhebt sich nicht über uns und ebenso aufrecht sollen wir ihm begegnen.

Herzlichkeit und Liebe können heilende Wirkung haben, wo alle Schulmedizin versagt.


I......

Wie ein Pfeil von oben kommend, zeigt GOTT auf Dich und wirkt durch jeden von uns mit seiner LIEBE und KRAFT.
Zielgerichtet kannst auch Du durch GOTTES HILFE handeln und denken, wenn Du Dich seiner Gegenwart öffnest.
Das "I" ist der 9. Buchstabe unseres Alphabets, wobei die Zahl "9" mit der höchsten Schwingungskraft der Zahlen,
das DIENEN und die LIEBE GOTTES symbolisiert.

Integer zu sein, sollte uns ein höheres Ziel sein, als materielle Reichtümer zu horten.


J......

Der Buchstabe "J" entspricht dem lateinischen "I", doch ist es weicher und somit gefühlsbetonter und fordert mit
sanfter Kraft zum Handeln mit GOTTES HILFE auf. ** Seine Bedeutung entspricht somit dem Buchstaben "I"
Wie ein Pfeil von oben kommend, zeigt GOTT auf Dich und wirkt durch jeden von uns mit seiner LIEBE und KRAFT.
Zielgerichtet kannst auch Du durch GOTTES HILFE handeln und denken, wenn Du Dich seiner Gegenwart öffnest. **

Ja zu sagen, zu sich selbst und zu allem Leben, ist der Schlüssel zum Tor eines glücklichen Lebens.


K......

Wir schreiben bei dem Buchstaben "K" zunächst wieder die von oben kommende senkrechte Linie,
die direkte Verbindung mit und durch GOTT zu wirken. Wie eine Pfeilspitze zeigt das "K" auf die Quelle der KRAFT
und gleichsam auf die Mitte der Senkrechten, die DEINE INNERE MITTE symbolisiert.
Von GOTT gesandt ist die größte KRAFT, die Deinen WEG (geistig und irdisch) wieder zu GOTT führt.
Wir alle sind auch Botschafter des KOSMISCHEN WISSENS, wenn wir GOTT wieder erlauben, durch uns zu wirken.

Kaiser und Könige haben wir gehen sehen, doch über alle Zeit bleibt der Glaube an das Göttliche bestehen.


L......

So wie auch beim Buchstaben "E" besitzt das "L" eine Querlinie unten. Diese Linie steht für die IRDISCHE Ebene!
Es spiegelt die körperliche Ebene des Seins wieder. Mit HIMMLISCHER KRAFT, von oben kommend, mit LICHT
(allem KOSMISCHEN WISSEN) und LIEBE gehst Du Deinen irdischen WEG des Lebens.
Das "L" symbolisiert alle HILFE des HIMMELS für alles Iridische und Körperliche.

Leben ist die reinste Liebe Gottes, es liegt an uns, wie weit wir uns auf sie einlassen.


M......

Der Buchstabe "M" ist einer der vielschichtigsten Buchstaben. - Er enthält eine Verdopplung, wie ein doppelter
LICHTKEGEL (ähnlich beim "A"), hat das "M" auch doppelte KRAFT. Es steht somit auch als Zeichen der EINHEIT mit
unserem SEELENPARTNER, sowie auch dafür, eine EINHEIT zu bilden zwischen Deinem IRDISCHEN SEIN und
Deinem KOSMISCHEN ICH.
+ Das "M" kann auch als umgedrehtes "W" gesehen werden. Das "W" steht für die höchste Stufe in unserem Alpabeth,
doch noch wird es "gedreht" zu einem "M", wie MUTTER (Symbol auch für die KOSMISCHE MARIA).
Wir bedürfen noch der Wärme und Geborgenheit der MUTTER, der HILFE der LIEBENDEN KOSMISCHEN FAMILIE,
um zum "W" zu gelangen.
In der Mitte des "M" ergibt sich ein "V". Innerhalb des "M" weist es auf unseren KOSMISCHEN VATER hin
und steht für die HARMONIE des GEBENS und NEHMENS.
Sowohl für die EINHEIT von männlichen und weiblichen Aspekten unseres Selbst.

Wir sind niemals allein, sondern TEIL einer KOSMISCHEN FAMILIE, die uns mit LIEBE und GEBORGENHEIT sicher begleitet.

Mensch zu sein, ist eine Aufgabe, die wir nur durch Menschlichkeit erreichen.


N......

Wie der LICHTKEGEL des Buchstaben "A" erhalten wir das LICHT und die LIEBE GOTTES,
das wir wie ein "V" zurückgeben an GOTT und alles von GOTT erschaffene LEBEN.
So wie ein "A" und "V" sich nebeneinander zum "N" vereinen, kann man auch zwei Buchstaben "V",
(wovon das erste umgekehrt ist), zum "N" zusammenfügen .

GEBEN und NEHMEN sind im EINKLANG und in EINHEIT gebracht.
Sei selbst frei von WERTUNG und URTEIL!

Jeder von uns besitzt seinen KOSMISCHEN NAMEN, mit IHM verbinden wir unsere SEELENAUFGABE.
Wie erfahren ihn, wenn unsere SEELE BEREIT ist, diesen WEG zu gehen und zu ERFÜLLEN..

Nomen est Omen = so hat auch jeder Name Bedeutung und Aufgabe, die zu erfüllen ist.


O......

"Von Alpha bis Omega" ... die VOLLENDUNG des KREISES. EINSSEIN mit GOTT und ALLEM LEBEN.
Wie in dem Symbol des "C", wird nun der Kreis geschlossen.
Die Erfüllung Deiner AUFGABE ist gefragt und somit die Rückkehr zur VOLLKOMMENHEIT:
Der WEG, ohne Anfang und ohne Ende.
SYMBOL auch der REINKARNATION - des EWIGEN LEBENS in GOTT.
ZEICHEN Deiner immerwährenden AUFGABE und DEINER VERBUNDENHEIT mit dem HIMMLISCHEN.

Offen zu sein für Flexibilität, ist die Basis für die Evolution einer Gesellschaft.


P......

Das Wort "POWER" beginnt nicht aus Zufall mit "P", es gibt eh keine Zufälle!
Ein Buchstabe der besonders HOHEN GÖTTLICHEN KRAFT. Wie ein halbes "B",
führt unser WEG uns zunächst mit HÖCHSTER HIMMLISCHER KRAFT zu uns SELBST.
Wir werden von GÖTTLICHER LIEBE und HARMONIE umgeben.
Deute doch einmal am Ende des Alphabets das Wort "PAX" für Dich!

Finde in allen Dingen des Lebens zunächst den FRIEDEN mit Dir selbst und die LIEBE. .. .
dann, wie im Symbol des "B", gebe Deine LIEBE weiter!

Pole dienen dem Menschen, um nicht von der Erdkugel zu fallen. Überschreiten wir sie, sind sie Pforte zu neuen Dimensionen.


Q......

Wie das "O" ist hier der Kreis vollendet. Bei dem "Q" weist ein kleiner Strich von der Mitte nach rechts unten:
Von Deiner Mitte zu Deinem irischen Weg des Lebens.


Wie auch der Auspruch "Qua vadis?" - bezeichnet der Buchstabe "Q" Deinen ganz persönlichen, individuellen WEG.
Sich SELBST - BEWUSST zu werden in der GANZHEIT zu finden, besagt auch, nicht abzuheben und
wie ein Engel fliegen zu wollen, sondern Deinen WEG im realen Leben auch bodenständig mit GOTT zu gehen.

Quantität kann sich nicht an Qualität messen, denn aller Wert wird an der Einzigartigkeit gemessen.


R......

Hast Du den FRIEDEN mit Dir selbst gefunden (das ja auch das "P" symbolisiert),
so finde nun zielgerichtet Deine Richtung und Deine Aufgabe in der weltlichen Ebene.

Wirke mit der HILFE des KOSMOS, Deinem inneren Frieden und Deiner erworbenen Weisheit in der Realität des Lebens,
um so auch unmittelbare HILFE für andere, zu deren WOHL, zu sein.

Reich ist der, der in seinem Leben alle Schätze seines Selbst gefunden hat.


S......

Der Buchstabe "S" ist ein SYMBOL Deiner eigenen GÖTTLICHKEIT, so wie GOTT uns nach SEINEM Abbild schuf.

Das "S" ist ein Zeichen HÖCHSTER KRAFT und ENERGIE, wie eine SCHLANGE windet sich das "S" empor.
Die Schlange symbolisiert in der SPIRITUELLEN Sicht das ERWACHEN unserer "MERKABA"
(MER = LICHT, KA = Geist, BA = Seele) und somit für die ENTWICKLUNG unseres LICHTKÖRPERPROZESSES.

Kurz gesagt, die MERKABA beinhaltet unseren LICHTKÖRPER und dient als LICHTKÖRPER-GEFÄHRT!

Nicht zufällig war es auch die Schlange, die in der biblischen Geschichte den Apfel reichte:

Das LEBEN ist nicht die Existenz in einem sinnbildlichen Paradies, sondern die FREIHEIT eines Jeden,
SEIN LEBEN SELBST UND FREI ZU GESTALTEN. Die LIEBE GOTTES zu uns ist so groß, dass GOTT uns damit auch
für REIF und ERWACHSEN ansieht, unser Leben selbst zu formen, durch eigenen FREIEN WILLEN, wie es im Pardies
mit Eva und Adam geschah.

Die SCHLANGE ist somit keineswegs Sinnbild des Bösen, sondern ZEICHEN unserer FREIHEIT und unseres WILLENS.

Sehen wir den Sinn unseres Seins in der Superlative, über alle Schwierigkeiten ein Lied zu singen, so stimmt dies unsere Seele sicher fröhlich.


T......

Wie das "I" ist auch das "T" eine DIREKTE VERBINDUNG zum HIMMLISCHEN,
das mit größter KRAFT durch und für uns wirkt.
Wie ein Dach liegt der Querbalken auf der senkrechten Linie, die oberste Line, die für die KOSMISCHE EBENE steht.

Das "T", mit dem wir auch das Wort "TRENNUNG" assoziieren. Durch unsere Geburt, kommern wir auf die ERDE hinab,
um unsere Lebensaufgabe zu ERFÜLLEN, doch betrachte das "t" in seiner verbalen Schreibweise,
so wird schnell klar, dass wir nie ganz vom HIMMEL getrennt sind, sondern GOTT aktiv in uns wirkt!
Das "T" fordert zum aktiven HANDELN auf und ist auch SYMBOL der REINKARNATION!

Durch den TOD kehren wir auch einst wieder zu GOTT zurück! Grade die Dopplung des Buchstabens,
wie in dem Wort * GO "TT" * bezeichnet, dass wir mit GOTT: EINS sind, UNTRENNBAR.

Wie das Phänomen des mathematischen ZEICHENS für die irrationale Kreiszahl "PI", steht das "TT"
für die UNENDLICHKEIT und EWIGKEIT GOTTES und unseres eigenen WEGES.

Tod ist nur eine Wunde, die Narben hinterließ in den tiefen Gefühlen unserer Liebe.


U......

Zwei senkrechte Linien, die für GOTT und UNS selbst stehen, die miteinander durch einem runden Bogen
auch in der Ebene des IRDISCHEN verbunden sind. Wie in eine Schale fließt alle LIEBE GOTTES zu uns:


Wir EMPFANGEN die GRÖSSTE HILFE DES HIMMELS.
Eine Umarmung GOTTES, die uns sicher HÄLT auf unserem Weg des körperlichen Lebens und
in der wir uns stets geborgen fühlen dürfen. Bist Du bereit, GOTTES LIEBE auch anzunehmen?

Unbewusst handeln wir meist richtiger, als wenn wir über eine Sache lange grübeln würden.


V......

Dieser Buchstabe folgt gleich auf das "U", in dem wir alle HILFE, GEBORGENHEIT und FÜLLE von GOTT erhielten.
Mit dem "V" sind wir nun aufgefordert, auch zu GEBEN! Wie eine Pfeilspitze zeigt das "V" nach unten zu uns!

Wie ein umgekehrtes "A" handle nun auch Du selbst zum WOHLE ALLER, mit und durch GOTT!
Das "V" mit den wir auch das Wort "VATER" assoziieren: So wie Du selbst durch Deinen VATER behütet wirst,
so sei auch Du "VATER" für andere. Der Buchstabe steht auch für die männliche Seite unseres Selbst,
unseren Verstand und unseren Interlekt und bezieht sich auch auf die materiellen Belange des Lebens.

Bringe GEBEN und NEHMEN in EINKLANG und wirke so für Dein Umfeld.

Verstand zu besitzen ist eine Sache - zu verstehen, eine andere.


W......

Wie auch das "M" enthält das "W" eine Verdopplung und wirkt somit mit zweifacher KRAFT.

In der Mitte findet sich das "A", der ANFANG, den wir bereits beschritten haben und der uns immer umhüllt,
wie ein LICHTKEGEL im SCHUTZ des HIMMELS .

FOLGE GOTT: dem WEG, der WAHRHEIT, der WEISHEIT und dem WISSEN!
Der Buchstabe "W" steht für die höchste Stufe in unserem Alpabeth. ... WUNDER, WEIHNACHT, WEIHUNG, WOHLERGEHEN,
WELT, WORT, WÄRME, WILLE ... die Wörter mit "W" enthalten eine WICHTIGKEIT und eine besondere HEILIGKEIT.

Wissen zu erlangen macht nur Sinn, wenn wir auch bereit sind. die Verantwortung dafür zu tragen.


X......

Fest mit beiden Beinen stehst Du auf Mutter Erde, die Arme weit geöffnet zum HIMMEL,
erhebst Du Dich, das GÖTTLICHE zu empfangen. Wie ein "A" und ein "V" treffen sich die beiden Buchstaben
in der MITTE, im KERN Deines SELBST, wo es sich in Deinem HERZEN VEREINT. ZEICHEN
auch des gleichseitigen KREUZES, ZENTRUM Deines SEINS und SYMBOL der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE GOTTES!

Das "X" symolisiert auch den Ausdruck "CHRIST", so ist z.B. die anglo-amerikanische Bezeichnung "x-mas",
für Weihnachten, dem Wort "Christtag" abgeleitet, dass im mitteldeutschen Raum im 13. Jahrhundert benutzt wurde.

"Vielwisserei bringt noch keinen Verstand, keine Geistigkeit; ... denn der KOSMOS sei das ALL-EINE, und der Mensch erlange nur insoweit ein Verständnis
seiner Selbst und der Wirklichkeit, wie er diese Gesetzmäßigkeit versteht... Xenophanes blickte zum gesamten Himmel und sagt, dass das eine der Gott sei."
(Xenophanes von Kolophon, geb. um 570 v.Chr. im ionischen Kolophon, Philosoph und Dichter der griechischen Antike, Xenophanes durchkreuzte durch seine
monotheistische Ansicht die biserige Annahme der Vielgötterei. (Geschichte von Griechenland, Band 2, übersetzt von Leonhard Schmitz, Adoph Marcus Verlag, Bonn, 1840)


Y......

Das "Y" besteht im oberen Teil aus einem "V", SYMBOL der aktiven Handlung und des GEBENS.
Es wird zur irdischen Ebene hin verlängert:

Wir EMPFANGEN von GOTT und sind gefordert auch zum WOHLE allen LEBENS zu HANDELN.

GOTT wirkt durch uns, wie ein KANAL DIENEN wir GOTT, so wie GOTT uns DIENT.

Wie Arme, die weit zum HIMMEL geöffnet sind, BITTE und Dir wird GEGEBEN.
Du bist BOTSCHAFTER des LICHTS und der LIEBE GOTTES.
Auch SYMBOL aktiv zu HANDELN, aus Worten - Taten werden zu lassen.

ZEICHEN, duale Systeme in die EINHEIT zu führen und somit SYMBOL der NICHT-POLARITÄT.

Yanomami bedeutet Mensch in der Sprache der letzen Ureinwohner Südamerikas. Wieviel „Mensch” sind wir ihnen gegenüber?


Z......

Wie ein BLITZ erreicht uns die HÖCHSTE KRAFT GOTTES.

SYMBOL größter ENERGIE und enormer LIEBESKRAFT, die vom HIMMEL kommt.

Zuversicht ist ein hohes Gut, auf das wir trauen sollten, wenn wir in Zukunft unsere Ziele erreichen wollen.


 


 

GOLDHERZ

HYZARA

 

 

 

MERKABA_HERZTOR_miniLOGO 

 

 

Minipfeil links zurück zur Übersicht HERZTORGrußkarten HYZARA LICHT und LIEBE KUNST Grafische Seite